Daniela Kostinek

Daniela_Kostinek_Zentrum_Neue_Impulse_Durmersheim.jpg

In einem Bergdorf bei Karlsruhe geboren. 
Mutter einer erwachsenen Tochter, ein erwachsener Sohn, 
in Lebenspartnerschaft und 2 Katern lebend

  • Gestaltpädagogin (IGBW)
  • Tanz-, Körper-/Bewegungstherapeutin
  • Yogalehrerin (BYV)
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Persönlichkeitsbildende Gruppen- und Ritualarbeit
  • Impulsgeberin, Gestaltwandlerin & Lebensnetzweberin

 

Ausbildungen/Weiterbildungen/Qualifikationen:

  • Mehrjährige intensive Selbsterfahrung, Aus- und Fortbildungen in bioenergetischer Körperarbeit, Ausdruckstanz, schamanischen Retreats in der Natur
  • Körperpsychotherapie, Gestalttherapie, Psychodrama, Systemische Beratung
  • Antlitzdiagnostik / Psycho-Physiognomie
  • Brain-Gym (Judith Herbster, Baden-Baden)
  • Yoga bei diversen Erkrankungen, (Zentrum für Ayurveda- und Naturheilverfahren, AUM)
  • Business-Yoga (Institut für Business-Yoga, Berlin)
  • Sensory Awareness LLC, Santa Fe, New Mexico
  • Tanz & Ausdruckstherapie - Integrative Tanzpädagogik / Kontaktimprovisation / Modern Dance
  • Systemische Therapie nach V. Satir und Bert Hellinger
  • Regelmäßige Fortbildungen in prozessorientierter Homöopathie (Samuel Hahnemann Schule, Berlin), Seelenreisenmedizin, Runen-Heilarbeit, Traumarbeit ....
  • Initiatische Naturerfahrung Jahreskreisfeste / Naturmagie / Rituelle Frauenarbeit
  • Seit 2008 regelmäßige homöopathische Weiterbildungen (Prozessorientierte Homöopathie), Psychottraumatologie und Imaginative Traumataarbeit nach Peter A. Levine und Luise Reddemann

Schon als Kind spürte ich eine tiefe Verbundenheit zur Natur und deren Wesen. Meine Affinität zum Unsichtbaren zeigte sich bereits schon in der Kindheit, Geistwesen und magische Zusammenhänge waren für mich dazugehörend. Im Kreis meiner Familie fand ich schon früh den Zugang zu Tarot, Astrologie und künstlerischer Arbeit.

Als Mensch im Doppelfeuer geboren, liebe und lebe ich mein inneres Feuer auf unterschiedlichen Ebenen. Feuer als treibende Kraft von Veränderung lässt mich immer wieder in  Veränderung leben. Ich treibe im Fluss des Lebens und nehme Veränderungen als Entwicklungswege an. Ein Leben nach eigenen Vorstellungen sowie die Freiheit in der Schöpfung eigener kreativer Lebensgestaltung prägen meine Persönlichkeit.

Frauenspezifische Themen durchziehen seit vielen Jahren meine Arbeit. Dabei ist mir von großer Bedeutung zu stärken was lebendig macht und sein lässt. Ebenso ist mir Ansinnen, das weibliche Prinzip zu ehren, zu hüten und mit meinen Kurs- und Workshopangeboten zu nähren.

Mein Wirken liegt  Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und Mut zu machen, dem Ruf ihrer Seele zu folgen. Dabei ist es mir eine große Freude, gemeinsam das innere Lebensfeuer zu entfachen und zu leben. Gerne gebe ich an andere Menschen weiter, was ich selbst erhalten habe.

Die Erde erhalten – das Erbe verwalten ist Anliegen meiner Seele

Herzensgrüsse, Daniela Kostinek

 

 

 

Kontakt

Daniela Kostinek
  • Gestaltpädagogin (IGBW)
  • Yogalehrerin (BYV)
  • Tanz-, Körper-/ Bewegungstherapeutin
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Impulsgeberin, Gestaltwandlerin & Lebensnetzweberin

Rastatter Str. 27
D-76448 Durmersheim
Tel.: 07245 / 93 93 75

Email: info@moira-frauenzauber.de
Website: www.moira-frauenzauber.de

Video – Return to the Temple

facebook